Gemeinde Eberstadt

Seitenbereiche

Eberstadt leben in traubenhafter Umgebung

Wichtige Links

Inhalt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rad & Wandern

Rad- & Wanderwege - unterwegs mit dem Rad oder zu Fuß

Im Landkreis Heilbronn gibt es seit einigen Jahren die Touristikgemeinschaft "HeilbronnerLand", der auch die Gemeinde Eberstadt angehört.

Im Jahr 2013 wurde von den Städten und Gemeinden Eberstadt, Ellhofen, Erlenbach, Lehrensteinsfeld, Löwenstein, Obersulm, Weinsberg und Wüstenrot, sowie dem Naherholungszweckverband Breitenauer See der Verein "Tourismus im Weinsberger Tal e.V." gegründet.

Er ist zentrale Anlaufstelle für Einheimische und Touristen zu Informationszwecken. Unsere unterschiedlichen Naturlandschaften und Themenwege bieten vielfältige Möglichkeiten, mit dem Rad auf Entdeckungsreise zu gehen. Speziell zu Eberstadt bzw. dem Weinsberger Tal gibt es einen Rad- und Wanderführer und eine Freizeitkarte.  Alles rund um dieses Thema sind auf den Internetseiten des Vereins Tourismus im Weinsberger Tal e.V. zu finden.

Dort können Sie kostenlos bzw. gegen eine geringe Gebühr die Freizeitkarte Heilbronner Land mit Wander- und Radtourenplaner Weinsberger Tal anfordern.

 

 

© 2018 Eberstadt - by cm city media GmbH