Waldfriedhof Pfadbirkle

Waldfriedhof Pfadbirkle

Letzte Ruhe in der Natur

 

Viele Menschen haben den Wunsch nicht irgendwo bestattet zu werden, sondern vielmehr wieder Teil alles Vergänglichen zu werden.

Auf unserem Waldfriedhof Pfadbirkle wird schon zu Lebzeiten dem letzten Willen der Weg geebnet.

 



Der Waldfriedhof Pfadbirkle in Eberstadt umfasst ca. 8,4 Hektar Fläche. 

Der erste Abschnitt unseres Waldfriedhofes umfasst drei Abteilungen mit insgesamt 150 Bestattungsplätzen.



Der Platz des Abschieds

Seinen unvergleichlichen Charakter erhält er durch seinen reichhaltigen Bestand an Eichen und Buchen.

Durch den wunderschönen Altbestand an Großsträuchern und Bäumen ist ein reichhaltiges Vogelvorkommen zu verzeichnen. Hier fühlen sich auch viele heimische Kleinlebewesen wohl.

Den Mittelpunkt des Waldfriedhofs bildet der "Platz des Abschieds"

Platz des Abschieds


Die Grabstätten

Die Bäume sind in Wertstufen eingeteilt. Die Einteilung in Wertstufen orientiert sich an der Baumart, dem Baumalter, der Lage des Baumes sowie der Einzigartigkeit der Grabstätte.

Die Bäume werden mit einer unauffälligen Nummer und die jeweiligen Bestattungsplätze auf Wunsch mit einem kleinen Namensschild gekennzeichnet.

Neben einzelnen Grabstellen können auch Doppel, Familien- oder Gemeinschaftsgrabstätten erworben werden


Wertstufen


So finden Sie Ihren Wunschbaum
Die Beisetzung

Bei der Bestattung inmitten der Natur werden bis zu zwölf biologisch abbaubare Urnen in einem Radius von etwas über zwei Meter um den Baumstamm beigesetzt.

Der Friedhof ist ganzjährig geöffnet und bietet allen Besuchern einen Ort der Besinnlichkeit und Ruhe.

Suchen sie sich ihren Baum oder ihre Grabstätte schon zu Lebzeiten zusammen mit unseren Mitarbeitern aus.

Für  weitergehende Informationen wenden sie sich bitte an:

Gemeinde Eberstadt
Friedhofsverwaltung
Hauptstraße 39
74246 Eberstadt

Telefon: 07134/9808-13