Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden
Eberstadt aus der Ferne

Übergang weiterführende Schule

Scrollen & Entdecken

Im Detail

Im vierten und damit letzten Grundschuljahr steht für die SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte eine wichtige Entscheidung an - der Übergang in eine der weiterführenden Schulen. Bei dieser Entscheidung wird bei jedem Kind die Entwicklung, seine Begabungen, seine Leistungen und Potenziale berücksichtigt.

Bei der Grundschulempfehlung geht es darum, jedes Kind für die Schulart zu empfehlen, an der es eine optimale Förderung erhalten kann - eine Förderung, die seinem derzeitigen Entwicklungs- und Begabungsstand entspricht und es weder über- noch unterfordert.