Friedhöfe

Waldfriedhof Pfadbirkle in Eberstadt

Waldfriedhof Pfadbirkle

Viele Menschen haben den Wunsch nicht irgendwo bestattet zu werden, sondern vielmehr wieder Teil alles Vergänglichen zu werden. Auf unserem Waldfriedhof Pfadbirkle wird schon zu Lebzeiten dem letzten Willen der Weg geebnet.  

Der Waldfriedhof Pfadbirkle in Eberstadt umfasst ca. 8,4 Hektar Fläche.  

Seinen unvergleichlichen Charakter erhält er durch seinen reichhaltigen Bestand an Eichen und Buchen.  

Der erste Abschnitt unseres Waldfriedhofes umfasst drei Abteilungen mit insgesamt 150 Bestattungsplätzen. 

Durch den wunderschönen Altbestand an Großsträuchern und Bäumen ist ein reichhaltiges Vogelvorkommen zu verzeichnen. Hier fühlen sich auch viele heimische Kleinlebewesen wohl.


Friedhof Eberstadt

Aussegnungshalle Friedhof Eberstadt


Auf der Gemarkung befinden sich insgesamt zwei Friedhöfe und zwei Aussegnungshallen. Der Friedhof Eberstadt und die Aussegnungshalle befinden sich in der Friedhofstraße, nahe der Evangelischen Kirche. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Friedhof. 






Friedhof Hölzern

Aussegnungshalle Friedhof Hölzern


Im Teilort Hölzern befindet sich der Friedhof mit seiner Aussegnugnshalle direkt an der L 1036, am Ortseingang von Eberstadt kommend auf der rechten Seite. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem gegenüberliegenden Schotterparkplatz.





Gebührenverzeichnis Friedhof Eberstadt und Friedhof Hölzern bitte anklicken


Friedhofsangelegenheiten & Standesamt

Keine Mitarbeiter gefunden.

Aussegnungshalle und Bestattungen:

Keine Ergebnisse gefunden.