Schulsozialarbeiterin an unserer Grundschule


Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Grundschule Eberstadt

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg in der Gemeinde Eberstadt vorstellen. Mein Name ist Julia Prinz und ich bin Diplom-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Nach den Faschingsferien am 22.2.21 werde ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Eberstadt in der Trägerschaft der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH mit einem Stellenumfang von 30 % tätig sein und freue mich auf diese neue Herausforderung. Die Aufgabe der Schulsozialarbeit ist ein offenes, freiwilliges und vertrauliches Beratungsangebot. Es richtet sich an alle SchülerInnen, LehrerInnen und an die Eltern. Ich biete bei allen Fragen rund um den Schulalltag Beratung und Un-terstützung an. Dazu gehören persönliche oder familiäre Probleme, Schul- oder Lernschwierigkeiten sowie Konflikte mit MitschülerInnen. Auch die soziale und präventive Gruppen- bzw. Projektarbeit gehören zu meinen zukünftigen Aufgaben. Falls Sie Fragen haben, weitere Informationen wünschen oder Kontakt mit mir aufnehmen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Handy 0176/55065222 oder schulsozialarbeit@eberstadt.de

Ich freue mich auf eine tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit hier in Eberstadt.

Julia Prinz